TAGUNG

11. - 13. Mai 2005

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WORKSHOP 2: MASSENMEDIEN UND POLITISCHE PARTIZIPATION

Politische Partizipation als Möglichkeit des politischen Diskurses via Massenmedien, um über Informationsvermittlung hinaus politische Prozesse zu beeinflussen (Themenbeispiele öffentlich-rechtliche versus private Medien/-systeme, Elektronische Demokratie, Interaktivität und - neue - Medien).

Moderation Andy Kaltenbrunner
ReferentInnen Kathrin Stainer-Hämmerle/Peter Filzmaier: "Internetnutzungsverhalten von österreichischen Mandataren"
Peter Hajek: "Public Opinion Polling: Meinungsforschung im Dreieck von Medien, Politik und Wissenschaft"
Gerhard Vowe: "Verändert das Internet die individuelle politische Kommunikation der Bürger? Ergebnisse einer repräsentativen Panel-Studie in Deutschland"
Jens Wolling: "Mediennutzung, politische Partizipation und Einstellungen zur Politik. Welche Rolle spielt das Internet?"
Zur Anmeldung
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